Thomas Mandorf

ich bin 56 Jahre alt, geboren in Essen und lebte von 1989 bis 2017 in Berlin. Aktuell wohne ich im Tecklenburger Land und lasse fern von Metropole und Hektik neue Ideen wachsen. Meine Brötchen verdiene ich nach wie vor in der IT Branche, und die wie immer zu knappe Zeit reicht noch nicht aus, um eben diese Ideen, die verwirklicht werden wollen, umzusetzen. Die freibildzone ist eine dieser Ideen. Es gibt sie schon seit 2004, allerdings wächst sie nur sehr langsam, aber ich arbeite daran und bin überaus zuversichtlich. Glückauf!

Was ich fotografiere
Dinge, die ich sehe, die mir ein Foto wert sind.
Unerheblich Wichtiges. Wege und Orte.

Warum ich fotografiere
Ich kann besser sehen als hören - und besser fotografieren als musizieren.

Womit ich fotografiere
Mit ein paar verschiedenen Kameras, den nötigsten Formaten, mal digital, mal analog, in Wirklichkeit ist es unwichtig. Ein gutes Bild macht man mit dem Auge, nicht mit der Kamera.